Willkommen bei La Parole des fleurs

Sie befinden sich auf: Wer sind Wir

Inhalt dieser Seite

Wer sind wir?

Wer steck hinter La Parole des fleurs?
Hinter La Parole des fleurs stehen Patrick Wagner-Buchner und Stephan Buchner.
Zusammen seit 2015 verheiratet und in jeglicher Hinsicht ein Team.
 
Patrick Wagner-Buchner
Ich bin gebürtiger Luxemburger mit deutschen Wurzel und bin im Jahre 2014 nach Bad Herrenalb gezogen.
Beruflich habe ich Hotelfachmann gelernt, bin mit Leidenschaft damit verbunden und auf Grund
jahrelanger Erfahrungen beim Betreuen und Vorbereiten von Veranstaltungen, habe ich ein tolles Gespür für
das Detail entwickelt, somit kann bei Vorbereitungen und Umsetzungen behilflich sein. 
Meine Leidenschaft für Blumen und Pflanzen haben mich dazu geführt,
dass ich das Hobby der Floristik Schritt für Schritt erweiterte und ich mich entschlossen habe,
dies auch beruflich weiter zu führen. Genau das hilft mir dabei, die Wünsche des Kunden umsetzen zu können.
 
Stephan Buchner
Ich bin gelernter Hotelfachmann mit einem Studium zum Betriebswirt für das Hotel und Gaststättengewerbe. 
Meine jahrelange Erfahrung im administrativen und operativen Bereich in der Hotellerie
haben mein Talent für Organisation und Kommunikation geformt.
Bei La Parole des fleurs bin ich die Person, welche im Hintergrund agiert und Verwalte die
Sozial Medias, Website, Marketing und Kommunikation. Auch ich habe meine Leidenschaft für Blumen, Pflanzen und Dekoration
zum Teilberuf gemacht und zusammen mit Patrick erstellen wir die Kreationen, welche sich die Kunden wünschen
und helfe bei Organisatorischen Dingen im Bereich der Veranstaltung.
 

Da wir zusammen ein tolles Team sind und durch unsere eigene Hochzeit, wissen wir genau,
wie stressig es von der Planung bis hin zur Durchführung einer Hochzeit bzw. Veranstalung sein kann. 
 
Was macht uns aus ?
 
Wer und was ist La Parole des fleurs
La Parole des fleurs (deutsch: die Sprache der Blumen) ist aus einem Hobby und der Leidenschaft für Blumen und Pflanzen sowie das dekorieren entstandenes Kleinunternehmen. Die Kunst mit und aus Blumen und Pflanzen ein tolles Arrangement zu machen, erfordert nicht nur die Leidenschaft, sondern auch Kreativität, Fingerfertigkeit und Zeit.
 
Jede Blume hat eine Bedeutung, was sie aussagt bzw. dem Beschenkten mitteilen soll.
Zum Beispiel: eine Rose ist nicht nur eine Rose. Hierbei spielt die Farben eine ganz besondere Rolle und diese sagt dem Beschenkten,
was der Überbringer ausdrücken möchte.
Dies zieht sich durch die ganze Welt der Blumen und das Sprichwort: „Blumen sagen mehr als 1000 Worte“, kommt nicht von ungefähr.
 
Warum Floristik und Dekorationen
Mit Blumenarrangement alleine ist kein Tisch oder Raum fertig und sagt auch oft nicht viel aus.
Ein Blumenarrangement ist nur der Punkt auf dem i und rundet ein festlich gedeckten Tisch oder Raum ab. Alles sollte stimmig mit einander harmonieren und dazu gehören oftmals auch schöne Lichter, Kerzen und vieles mehr. Auch das Farbkonzept spielt in vielerlei Hinsicht eine Rolle. So sollten die Farben zu einander passen, dass der Raum oder Bereich der Feierlichkeiten nicht unruhig wirken, sondern sollen einladend sein und Wärme ausstrahlen. Auch in dem Bereich Dekoration spielen Kreativität, Fingerfertigkeit und Zeit eine Rolle, denn wer möchte schon ein Feierlichkeit ausrichten und alles wirkt so Durcheinander und ohne Konzept.

   
Zum Seitenanfang

Unsere Partner

Unsere Partner
 
Mit unserer Übersicht über unsere Partner/Lieferanten wollen wir 
für Tranzparanz an Sie sorgen, damit Sie wissen, woher wir unsere Ware 
für Topfpflanzen, Schnittblumen sowie Dekorationsartikel und Verarbeitungsmaterial beziehen.
 
Schnittblumen  von   
 
Unsere Schnittblumen erhalten wir von Blumen-Vahldiek aus Bietigheim mit seiner Filiale in Karlsruhe. 
Täglich können wir hier frische Schnittblumen und Bindebeiwerk bekommen.
Auch für Blumen die außerhalb der Saison sind, ist Vahldiek der richtige Ansprechpartner für uns.
Blumen-Vahdiek steht für Frische und Qualität.
Da wir mit frischen Schnittblumen arbeiten, können immer mal Mängel auftreten,
auch da ist Blumen-Vahldiek für uns da und finden zusammen eine Lösung. 
Über den Link Blumen-Vahldiek können Sie sich gerne ein Bild machen. 
 
Zum Seitenanfang